Daten
Wired-Name: Möbelzustände umschalten, kurz: Umschalt-Wired
Wiredtyp: Effekt
Auslösequelle: Benötigt KEINEN auslösenden Typ (Habbo, Bot, Haustier).
Funktion: Das markierte Möbel wechselt von einem Zustand zum nächsten oder vorherigen; Reihenfolge wie beim Doppelklicken (Effektzeit 0 bis 10 s).
Definition: Das Umschalten von Zuständen kann sich auf reine Animationen beziehen, z. B. Lampe an/aus. Oder auch auf Funktionen bzw. Möbeleigenschaften. Eine Tür kann vom betretbaren Möbelstück zum nicht betretbaren Möbelstück umgeschaltet werden oder manche Möbel ändern ihre Höhe etc. Das Umschalten kann unter umständen blockiert werden, wenn ein Habbo/Bot/Haustier oder ein Möbel sich auf das markierte Möbel befindet. Eine vereinfachte Regel dazu lässt sich nicht leicht formulieren, da verschiedene Kombinationen von Möbeleigenschaften (betretbar, stapelbar, höhe) eine Rolle spielen (siehe Video und Videobeschreibung).
UPDATE INFO: Die Option "In den vorherigen Zustand schalten" wurde hinzugefügt.
Erweiterte Einstellungen: Möbelquelle kann weiter eingestellt werden.
Verwandte Wireds: Möbel wird benutzt
Anwendungsbereich: verschiedene Counter-/Zähler-Einstellungen
Videobeschreibung: In diesem Video wird gezeigt, wann sich manche Möbeln umschalten lassen und wann nicht. Dabei macht es einen unterschied, ob das markierte Möbel vom begehbaren + nicht stapelbaren Zustand zum nicht begehbaren + nicht stapelbaren Zustand wechselt oder vom begehbaren + stapelbaren zum nicht begehbaren + nicht stapelbaren Zustand wechselt. Außerdem ist es wichtig zu wissen, ob das Möbel, welches auf das markierte Möbel drauf liegt selbst eine Höhe besitzt oder nicht. Es werden nicht alle Kombinationen gezeigt, sondern nur einige wenige, um einen groben überblick zu erhalten.