Daten
Wired-Name: Highscore, meiste Siege - täglich, kurz: Siege Score (-tägl.)
Wiredtyp: Highscore
Funktion: Der Highscore notiert die Usernamen eines Teams mit den meisten Spielpunkten und gibt dem gesamten Team ein Siegpunkt am Ende einer Runde.
Definition: Das Team mit den meisten Siegen steht ganz oben, während das Team mit den wenigsten Siegen ganz unten steht. Insgesamt werden bis zu 50 Einträge angezeigt. Der 51. Platzierte kann den 50. überholen, wenn er mehr Siege als dieser erreicht. Siege werden immer addiert. Eingetragen wird nur, wenn sich mindestens ein User in einem Team (Rot, Grün, Blau oder Gelb) befindet und somit mindestens ein Team im Spiel ist. Das Team muss die meisten Spielpunkte besitzen oder wenn es das einzige Team ist, wenigstens einen Punkt. Eingetragen wird erst, wenn der Countdown-Timer zu Ende gelaufen ist.
In manchen Fällen besitzen 2 oder mehr Teams gleiche Spielpunkte (unentschieden), dann wird das Team, welches momentan dominiert, einen Siegpunkt erhalten. Nach aktuellem Forschungsstand ist es rein zufällig, welches Team dominieren wird. Es wird immer nach einem user-leeren Raumreload festgelegt. Das bedeutet, solange der Raum nicht neu geladen wurde, bleibt immer dasselbe Team dominierend. Dabei spielt es keine Rolle, welches Team am Ende automatisch winkt (z. B. bei Freeze). Das tägliche Highscore wird jeden Tag um ca. 1:00/2:00 Uhr Nacht oder UPDATE INFO: durch den Command :resetscores wird es durch den Raumbesitzer zurückgesetzt (Namen und Punkte werden gelöscht).
Verwandte Wireds: Highscore, meiste Siege - wöchentlich, Highscore, meiste Siege - monatlich, Highscore, meiste Siege - insgesamt
Anwendungsbereich: Rangliste für Games und Events, Auflistungen von Gewinner
Videobeschreibung: Im Video wird die Einstellung vom Highscore grundlegend gezeigt. Es ist sozusagen eine Standard Einstellung ohne besondere Tricks.