Daten
Wired-Name: Highscore-Classic - täglich, kurz: Punkte Score (-tägl.)
Wiredtyp: Highscore
Funktion: Der Highscore notiert die Usernamen aller Teams, die in einem Spiel Punkte gemacht haben und zeigt die jeweiligen Punkte am Ende einer Runde an. Jedes einzelne Punktergebnis wird eingetragen (siehe Video).
Definition: Das Team mit den meisten Punkten steht ganz oben, während das Team mit den wenigsten Punkten ganz unten steht. Insgesamt werden bis zu 50 Einträge angezeigt. Sind alle 50 Plätze belegt, kann ein weiterer Eintrag nur stattfinden, wenn das Team mehr Punkte erreicht als zumindest der 50. In diesem Fall wird der neue Punktwert den alten überholen und alle darunterliegenden Einträge werden ein Platz nach unten verschoben.
Eingetragen wird nur, wenn sich mindestens ein User in einem Team (Rot, Grün, Blau oder Gelb) befindet und somit mindestens ein Team im Spiel ist. Bei mehreren Teams spielt es keine Rolle wer gewinnt oder ob ein unentschieden stattfindet, jedes Team mit mindestens einen Spielpunkt erhält einen Eintrag. Eingetragen wird erst, wenn der Countdown-Timer zu Ende gelaufen ist.
Das tägliche Highscore wird jeden Tag um ca. 1:00/2:00 Uhr Nacht oder UPDATE INFO: durch den Command :resetscores wird es durch den Raumbesitzer zurückgesetzt (Namen und Punkte werden gelöscht).
Verwandte Wireds: Highscore-Classic - wöchentlich, Highscore-Classic - monatlich, Highscore-Classic - insgesamt
Anwendungsbereich: Rangliste für Games und Events, Auflistungen von Punkten
Videobeschreibung: Das Video zeigt wie man einen Banzai Turbo Highscore mit Pucks baut. Mit dieser Methode spart man sogar einige Wireds und der Eintrag ist etwas schneller als der gewöhnliche (Banzai) Turbo Eintrag.